Fetischismus Arten

Fetischismus Arten

Der Mensch ist ein Individuum und genauso unterschiedlich sind auch die verschiedenen Neigungen der Menschen. Fetischismus Arten und Formen sind daher ein besonders umfangreiches Themengebiet.

Man mag es kaum glauben wieviele Fachbegriffe es mittlerweile zum Thema Fetisch gibt.

Früher, als Fetisch in der Gesellschaft noch ein absolutes Tabu Thema war, beschränkte Fetisch sich fast nur auf BDSM (Bondage, Disziplin, Sado, Maso) und wurde allgemein in die Schublade der „Lack-, Leder-, Latex-Fraktion“ gesteckt. Doch seit dem sich nun auch viele Wissenschaftler und Universitäten mit dem Thema Fetisch in Bezug auf die Psyche der Menschen befassen, gewinnt der Begriff Fetischismus immer mehr an Bedeutung und ist auch schon seit einiger Zeit Gesellschaftsfähig.

Denn letztendlich hat jeder Mensch eine gewisse Vorliebe für etwas und ist somit auch ein Fetischist. Das dieses nun nichts meh­r mit irgendwelchen abartigen Praktiken zu tun hat, zeigt ganz deutlich der Hauptzusatz „-philie“ bei den meisten Fetisch Fachbegriffen. „philie“ stammt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie „Liebe zu“ oder auch „Freund von“ und somit alles andere als pervers.